Moin!
Eigentlich ein in BMW-Boxerkreisen bekanntes Stichwort.
Immer wieder fällt mir bei gleichmäßigem Fahren ein Ruckeln auf. Für wenige (2-3) Sekunden scheint die Antriebsleistung nachzulassen, das Auto wird minimal langsamer und kommt dann wieder. Einen Hauch mehr Strom (der normalerweise schon zu leichter Beschleunigung führen würde) zu geben ändert nichts.
Es ist nicht reproduzierbar kommt aber fast jeden Tag vor, tritt auch im Betrieb mit CruiseControl auf.
Frank