Sind euch schon Softwarebugs in der Kia EV3 Software untergekommen? Habt ihr schon ein paar Merkwürdigkeiten feststellen können oder gar so richtig nervende Bugs?
Lasst uns hier die Softwarefehler sammeln, in der Hoffnung das Kia hier mitließt und dann die Fehler schnellstmöglich behebt. Gut wäre wegen der Übersichtlichkeit nur die Benennung der Fehler und die jeweilige, genutzte Softwareversion.
Kia EV3 Softwarebugs
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Moin!
SCC, smart cruise control
Bei niedrigen Geschwindigkeiten (Stadtverkehr) überreagiert die Kollisionsverhinderung. Teilweise werden "Gegner" in 30-40m Entfernung ausgemacht und mit übertriebenem Bremseingriff die "Gefahr" gebannt. Erstaunlicherweise gibt es keine Vorwarnung! Der ja eigentlich immer aktive Kollisionsverhinderer warnt hör- und sicht-bar vorher. Es ist eine Frage der Zeit, wann mir jemand hinten drauf fährt deswegen.Ich nutze das System genauso wie in den letzten zwei Autos (RAV4 und Niro PHEV) nahezu täglich. Solche Reaktionen hatten beide nicht!
Frank
-
Moin!
Klima/Lüftung
Gestern seltsame Beobachtung gemacht. Auto in der Garage abgestellt, verriegelt und dann den Kofferraum geöffnet und offen gelassen. Nach etwa 10 Minuten komme ich wieder in die Garage und höre Lüftergeräusche. Weder Fahrtstrecke noch Fahrleistung vorher (40km sehr gemäßigt) hätten ein Nachkühlen erforderlich gemacht. Das Ladekabel war auch nicht angeschlossen. Dann fiel mir auf, dass ein kalter Luftstrom hinten aus dem noch offenen Kofferraum kam. Ausschließlich aus den hinteren Luftdüsen kam kalte Luft. Ich wußte nicht mal, dass es für hinten ein eigenes Gebläse gibt...
Vorne nichts, keine Standklimatisierung aktiv, nichts.
System ein- und wieder aus-geschaltet danach war Ruhe.Frank
Nachtrag: Tritt gelegentlich auf, natürlich nicht vorführbar. -
Mir ist negativ aufgefallen, dass bei längeren Fahrten in kurzen Zeitabständenden (ca. alle 10 Minuten) die Aufforderung Pause zu machen "klingelt". Die Erinnerung erfolgt auch nach längeren Zwischenstops. Ich habe keine Info wie man das nervige Geläute abschalten kann.
-
Ist bei mir ähnlich. Nicht direkt alle 10 Minuten aber manchmal schon nach den ersten 10 Minuten Fahrt. Keine Ahnung welches Verhalten den Alarm auslöst.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!